Raderlebnis Kalterherberg
Öffnungszeiten - siehe Aktuelles

Fahrtechnik-Seminar

Am Samstag, dem 14. Mai hatte die Radsportabteilung des TV Kalterherberg ihren ersten Tag des Fahrtechnik-Seminars mit Denis am/im MTB-Trainingszentrum. Der Termin war von Anfang April wg. des Schneeregens auf Mitte Mai verschoben worden. 

Nach einem Bikecheck einschließlich der Kontrolle der Einstellungen wurden einige Fahrübungen auf dem Parkplatz absolviert. Anschließend wurden auf dem MTB-Trainingszentrum die Grund-, Aktiv- und Trailposition geübt. Zum Abschluss des ersten Seminar-Tages ging es dann zum oberen Steg zu ersten Übungen zur Balance und zum effektiven Bremsen. 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat es sich gelohnt und alle hatten viel Spaß.

Gehört der Parkplatz eigentlich zum MTB-Trainingszentrum? Manchmal schon, zumindest, wenn der TV Kalterherberg ein Fahrtechnik-Seminar durchführt ;-)

Nachdem auf dem MTB-Trainingszentrum geübt wurde, 

ging es gleich zum oberen Steg, um die Fertigkeiten zu vertiefen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos